Unser Team in Lübeck stellt sich vor

Sergej Schäfer

Sergej Schäfer

Geboren 1985 in Löbau

Qualifikation

Schwimmlehrer, Sportwissenschaftler (Spezialisierung Schwimmen), Rettungsschwimmer, Schwimm-/Triathlontrainer seit 2012

Sprachen

Deutsch (Muttersprache), Russisch (Muttersprache), Englisch (gut), Schwedisch (mittel)

Ich bin Schwimmlehrer, weil

ich es liebe, wenn ich Kindern und Erwachsenen dabei helfen kann, bestimmte Ziele zu erreichen und sie auf dem Weg dorthin unterstützen kann. Sowohl körperlich als auch geistig bietet ein solch vielfältiges Bewegungsfeld wie Schwimmen eine Menge Möglichkeiten, die Freude, Bewegung sowie das Lernen zu verbinden und gemeinsam zu erleben. Zudem ist das Wasser ein wichtiger Teil meines Lebens, seitdem ich klein bin. Diese Faszination teile ich gern.

Janina Futh

Janina Futh

Geboren 1984 in Ratzeburg

Qualifikation

Schwimmlehrerin für Kinder und Babys, Rettungsschwimmerin, Ergotherapeutin

Sprachen

Deutsch, Englisch

Ich bin Schwimmlehrer, weil

...ich schon früh mit dem Schwimmen angefangen habe und mich selbst im Wasser wie ein Fisch fühle :-)
Schon als Jugendliche hatte ich große Freude daran, Kindern Wassersicherheit und das Schwimmen zu vermitteln. Während meiner Arbeit als Ergotherapeutin habe ich mich auf kindliches Lernen und Verhalten spezialisiert. Nun möchte ich gern beides zusammenbringen.